Jugendtreff bekommt Stromanschluss

Vergangenes Jahr hat der Verein „Leimsche Initiative zur Kinder- und Jugendförderung e.V.“ kurz „LIKs“ aus Hohenleuben, in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen aus dem kleinen Städtchen einen Jugendtreff in Form eines Bauwagens eröffnet.
Durch die vielen Stunden die die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins gemeinsam mit den Jugendlichen im letzten Jahr verbringen durften, kam es dazu, dass die Jugendlichen an den Verein mit dem Wunsch einer Stromversorgung herantraten. Was auf Grund der bevorstehenden dunklen Jahreszeit, der Unfallverhütung und des Wohlbefindens vollkommen nachvollziehbar war.
Gedacht war zunächst an eine ökologische Variante mit Solarstrom. Diese wurde aber von allen Elektrikern als nicht ausreichend beziffert. Jetzt haben sich die Mitglieder von „LIKs“ für eine „unterirdische“ Variante entschieden.
Zum großen Glück für die Jugendlichen konnten die Vereinsmitglieder schnelle einen Sponsor aus Weida für die finanzielle Unterstützung begeistern. Der Niederlassungsleiter Herr Zengerle von der ETL HOS Steuerberatungsgesellschaft mbH- Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Steuerberatung, unterstützt den gemeinnützigen Verein, weil dieser ein Teil der Region und ein Mitglied des Vereins auch seine Mitarbeiterin ist. Außerdem weiß Herr Zengerle, welcher neben seinem Beruf auch 2. Vorsitzender des „1. Schwimmklub Greiz von 1924 e.V.“ ist, das ein aktives und vielfältiges Vereinsleben wesentlich zur Lebensqualität in der Region beiträgt und das Kinder und Jugendliche von der Straße geholt werden müssen. Aus diesen Gründen unterstütze er gerne, mit der stolzen Summe von ca. 1500, 00 Euro das Projekt „Licht am Bauwagen“.
Nachdem alle Genehmigungen eingeholt wurden, stand dem Vorhaben nichts mehr im Wege, weshalb am 18. August um 9.30 Uhr der obligatorische Spatenstich mit den Jugendlichen, dem Sponsor Herr Zengerle, Mitgliedern des Vereins „LIKs“ und dem Bürgermeister Dirk Bergner erfolgte.
Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, wurde anschließend erstmal kräftig angepackt und alles notwenige für die Installation vorbereitet. In den nächsten Wochen werden dann die Anschlussarbeiten durch eine Elektroinstallationsfirma erfolgen.
Für die Unterstützung, welche die Mitglieder des Vereins „LIKs“ in den vergangenen Wochen erfahren durften, wollen sie sich auf das Herzlichste bedanken, auch bei denen, die nicht namentlich genannt werden wollen und hoffen, alle Unterstützer beim „Lichterfest“ noch einmal persönlich begrüßen zu dürfen, denn dann sagen alle gemeinsam: „Licht an!“