Demokratiekonferenz

Am Montag, den 20.11.17 nahmen zwei Vereinsmitglieder an der ersten Demokratiekonferenz mit anschließender Gala in der Vogtlandhalle Greiz teil. In dem fünfstündigen Seminar wurde Demokratie auf ganz besondere spielerische und informative Weise nähergebracht. Erlebnispädagogen gaben unter anderem hilfreiche Tipps zum Umgang mit Kindern und Jugendlichen. In einem Workshop zum Thema "Partizipation" wurde zudem auch verdeutlicht, wie wichtig Vertrauen, Bildung, Offenheit und Teilhabe sind.

Im Anschluss folgte die Würdigung der Projektträger 2017. "LIKs" wurde für das Projekt

"Hohenleuben gemeinsam stark",

welches den Bauwagen sowie die Mitgestaltung der 750 Jahrfeier beinhaltet, mit einer Urkunde und einer Ehrentafel ausgezeichnet. Wir bedanken uns für diesen großartigen Abend und kommen gerne wieder.